Mit einem geht´s, mit zwei wird´s sportlich

Zehn Mal zeigte die Theatergruppe Neumarkt das Stück „Mit einem geht´s, mit zwei wird´s sportlich” und feierte damit gleichzeit auch den 25-jährigen Bestand der Gruppe.

Constance hat zwei Liebhaber: Gregor kommt Anfang der Woche. Jean-Claude kommt über das Wochenende und keiner ahnt etwas vom anderen. Nur ihre Freundin Lücette weiht Constance ein und alles läuft wie geschmiert … Bis Gregor einmal früher kommt und Jean-Claude nicht gehen kann, weil er mit einem verstauchten Knöchel im Bett liegt.

Damit wird´s sportlich: Jean-Claude wird zum Herbert, dem Mann von Lücette. Gregor muss Constances Ex-Mann Charles sein und als mit Herbert auch noch Lücettes echter Ehemann auftaucht, wird der kurzerhand als Arzt vorgestellt. Für zusätzliches Chaos sorgt Jean Claude mit einem Anruf bei seiner Frau Martha, um der mitzuteilen, dass er verletzt in einer Klinik liegt.

Plötzlich wird´s lebensgefährlich, weil Martha besucht ihren Mann Jean Claude und die Situation verschärft sich noch, weil Babette ihrem Mann Gregor nachspioniert. Dazu kommt dann noch der bestellte Installateur Anton, um den Siphon der Badewanne zu reparieren. Und nachdem auch ihre Nachbarn Susi und Mimosa auftauchen, weiß Constance nur mehr einen Ausweg und setzt auf die schärfste Waffe: ihre Mama …

Bilder: Albert Moser