Alles auf Krankenschein

Es ist der wichtigste Tag im beruflichen Leben von Dr. David Mortimore: Der ehrgeizige Arzt steht als Hauptredner des bedeutenden Londoner Neurologen Kongresses unmittelbar vor einem gewaltigen Karrieresprung. Besonders seiner Frau Rose ist der gesellschaftliche Aufstieg mit Aussicht auf Adelsstand wichtig. Doch eine gute Stunde vor seiner Ansprache im Krankenhaus läuft alles schief: Kollegen nerven ihn mit den Vorbereitungen zum internen Weihnachtsstück. Der Krankenhausvorstand Sir Willoughby Drake setzt ihn unter Druck und seine Frau Rose stört seine Vorbereitungen mit ihrem viel zu frühen Erscheinen. Als ihn dann noch seine Vergangenheit in Form der ehemaligen Krankenschwester Jane Tate einholt, scheinen seine Karriere und sein Leben den Bach runter zu gehen. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse, das Krankenhaus wird zum Tollhaus und Dr. Mortimore versucht mit kühnen Manövern und immer neu aufgetischten Geschichten zu retten, was zu retten ist. Verstrickt in ein unglaubliches Lügengespinst ändert sich für Dr. Mortimore minütlich die Lage, die immer aussichtsloser wird.

Bilder: Albert Moser